Das sagen unsere Kunden

Erich W. Heine, ehem. Vorstand von Thyssen Krupp Steel sagte: "Ich schätze die Vorgehensweise und die Seminare von horsesense-training & coaching sehr, da..."

 

Mehr Zitate hier clicken!

Neu! Unser Buch

22 Geschichten von horsesense Coaches geschrieben. Mehr Infos: Hier clicken! 

Premium Quality

Mehr zur Premium Qualität / Zertifizierung hier klicken

TV + Film

NDR Film über horsesense mit Interview (NDR am Nachmittag - pferdegestütztes Coaching)

Kurzer Film über ein horsesense coaching. Seminar mit Pferden als CoTrainer

Mitglied bei:

Der Content dieser Seite wird auf Kopien/Plagiate überwacht.

Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Pferdegestütztes Coaching TV - horsesense experts

Empfehlen Sie diese Seite auf:

"Coaching mit Pferden ist für uns mehr als Coachingtechniken. Es ist eine innere Haltung – ein Haltung des Respekts, des echten Interesses und der gegenseitigen Unterstützung. Dabei steht der Mensch im Vordergrund, mit seinem Erleben und seinen Themen."

Die Menschen und Pferde dahinter - die horsesense experts

 

horsesense®- training & coaching, das sind Kerstin Staupendahl  (ehem. Kruse) und Anabel Schröder, erfahrene Coaches, exzellente Kommunikationstrainer, sattelfeste Moderatoren, Mediatoren und Prozessbegleiter. Teil unseres Teams ist auch eine Herde spanischer Mustangs als Co-Trainer.

 

Wir sind Experten für pferdegestütztes Coaching. Seit 2004 integrieren wir die Interaktion zwischen Mensch und Pferd in unsere Coaching Prozesse. So erreichen wir, dass in kürzester Zeit die Erlebnisse beim Coachee zu wichtigen Erkenntnissen und zu Veränderungsbereitschaft führen. Damit können z.B. Führungskräfte optimal in ihrer Rolle gestärkt werden und Teams entwickelt werden.

 

Unsere Erfahrung und Wissen aus Wirtschaft, Kommunikation, Coaching, Mediation, Marketing, Stressprohylaxe und der Pferdewelt geben wir seit 2007 als Lehr-Coaches für die horsesense®-Methode und als Fachautorinnen weiter. Wir sind Initiatorinnen eines internationalen Netzwerkes pferdegestützter Coaches, das der Qualitätssicherung, der Weiterbildung und der Zusammenarbeit dient.

 

Kerstin Staupendahl...

 

„Ich lebe hier meinen Traum, weil ich jeden Tag das machen kann, was mich begeistert. Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten, sie zu unterstützen ihre Bestimmung zu finden, gemeinsam Themen zu sortieren und danach einen klareren Blick zu haben und auch in Veränderungsprozessen zu inspirieren, mutig zu sein. Meine Mustangs, die aufgrund ihrer Ursprünglichkeit besonders fein agieren, sind wahre Herzöffner im Coaching und für mich selbst meine größten Lehrmeister. Als Lehrcoach gebe ich mein ganzes Wissen gerne weiter, um die Coaches zu befähigen, einen wunderbaren Job zu machen.“

 

Mein fachlicher Hintergrund: Studium der Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation (Univ.), zertifizierter European Business Coach nach dem Qualitätsstandard für das Einzel-Coaching PAS 1029 des DIN-Instituts und ausgebildete Mediatorin nach den Standards des Bundesverbandes für Mediation und autorisierte Prozessberaterin unternehmensWert:Mensch plus, Fortbildungen im Bereich Systemische Aufstellungen in Organisation und Familie.

 

Ich bin Mitgründerin und Lehrcoach von horsesense und humansense, Trainerin und Coach von Führungskräften und Teams, moderiere in der Unternehmensnachfolge und führe Gründungscoachings durch.

 

Seit 2010 lebe ich mit meiner Kiger Mustang Herde. Durch mein Wissen über Pferdeverhalten und Pferdekommunikation (nach Marc Rashid, Gawani PonyBoy, Linda Tellington u.a) erhalten die Seminarteilnehmer und Coachees umfassenden Einblick in die eigene Persönlichkeit und können ihr Potenzial und sich selbst in einem völlig neuen Rahmen – im Spiegel der Pferde - erleben.

 

Anabel Schröder...

 

Ich habe meine Berufung gefunden – ich berate und coache seit 2003 mit und ohne Pferd und führe Personalentwicklungs-Projekte für mittelständische Firmen und Konzerne durch - auf Englisch und Deutsch.

 

 „Ich arbeite unglaublich gerne mit den 4-Beinern. Denn das pferdegestützte Coaching ist eine tiefgehende, bewegende und effiziente Methode, ‚an den Kern zu kommen‘. Gerade für Menschen, denen es schwerfällt, auf die Bauchebene und in die Emotionen zu kommen, ist diese Methode phänomenal“.

 

Ich bin Mitbegründerin von horsesense und humansense . Mehr über mich auch unter Reiseführer zum starken Ich

 

Mein fachlicher Hintergrund: Studium der Betriebswirtschaft (Univ.), Ausbildung zum psychologischen Berater, zertifizierter European Business Coach (ICF zertifiziert – International Coaching Federation), zertifizierte Mediatorin, Facilitator for Cultural Intelligence (CQ), SCRUM Master, Strength Coach nach Gallup® und Reiki 1. Grad. Fortbildungen im Bereich Systemische Aufstellungen, Krisenintervention, Stress-Abbau, Kommunikationspsychologie.  

 

„Gerne gebe ich mein geballtes Wissen und Informationen aus der Praxis an Dich weiter“.

Unsere Mustangs und Cruzado Iberico...

 

Unsere Mustang Herde besteht aus 6 Stuten und einem herausragenden Hengst.  Cherokee Tempest, 15 Jahre, in der Wildnis Oregon`s geboren, souveräne Leitstute, mit großer Weisheit und Intelligenz, durchschaut alles und jeden. Mehr zu den Mustangs findest Du unter Real-Kiger-Ranch


 
Selbst zunächst ängstliche Teilnehmer gewinnen während der Trainingseinheiten immer mehr Zutrauen und Vertrauen.

+ Nachruf 26.06.2013: Windhuk war ein Holsteiner-Araber-Mix und ein souveräner 16-jähriger Wallach mit sanftem Charakter. Er war der perfekte CoTrainer: Intelligent, spitzbübisch, clownesque und hat uns von Anfang an begleitet. Windhuk, danke für die tollen Momente mit Dir, im Training, auf der Weide, bei Ausritten. Du hast großartig in unseren Coachings mitgewirkt und warst mit Deiner Komik und Deiner ganz eigenen Persönlichkeit ein perfekter Co-Trainer. Wir verdanken Dir so viel und Du hast horsesense mit zu dem gemacht, was es heute ist. Ruhe in Frieden.+

Wir spenden für...

Ja, bitte informieren Sie mich:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© horsesense - training & coaching. Akademie für pferdegestützte Persönlichkeitsentwicklung. Ausbildung, Coaching und Seminare mit CoTrainer Pferd. Horse assisted coaching.

Anrufen