horsesense experts

Ausbildung pferdegestützter Coach

111 111 people viewed this event.
4.165
Kostenpflichtig

Erste & einzige Ausbildung zum pferdegestützten Coach, die DIN ISO zertifiziert ist.

horsesense® experts bietet bereits seit 2007 eine der fundiertesten Ausbildungen zum pferdegestützten Coach in Europa an!

In den 5 Tagen lernst Du die verschiedenen thematischen Formate und Settings des pferdegestützten Coachings kennen. Du übst nach dem theoretischen Input sofort im Selbstversuch und probierst Dich aus.
In ständigen Reflektionsgesprächen auf der Metaebene erhältst Du unmittelbar Feedback zu Deinem Prozess. Dadurch hast Du die Rückmeldung von mir als Lehrcoach, Deinem Coachee und den Teilnehmenden der Lerngruppe. Jetzt weißt Du, was Du bereits sehr gut machst und in welchen Details Du Dich noch verbessern kannst.

Auch wenn du noch wenig Coachingerfahrung hast, lernst du den Prozess des pferdegestützten Coachings nach der horsesense® Methode sicher anzuwenden.

Außerdem:

Neben dem mehr als 140-seitigen Workbook vor Ort erhältst Du etwa sechs Wochen vor der Ausbildung 5 wichtige Vorablektionen zu Coaching-Kompetenz, Kommunikation und Pferdeverhalten. Diese 5 Tage Vorbereitungszeit im Selbststudium kannst Du Dir frei einteilen. So erhältst du bereits vorab eine fundierten Einblick und startest gut vorbereitet.

Der hohe Praxisanteil durch das Üben aller Prozessschritte für das Coaching und das Erleben und Erfühlen der Botschaften der Pferde sind nur in einem analogen Ausbildungsformat möglich! Deswegen ist ein rein digitales Lernen zuhause nicht sinnvoll und führt nicht zu dem qualitativ hochwertigen Coaching, wie Du es bei mir lernst.

Nach der Ausbildung steht ein internationales Netzwerk von horsesense Coaches für Dich bereit. So kannst Du Dich austauschen, erhältst passende Fortbildungen, Rat und Unterstützung, kannst mit anderen kooperieren und Dich von mir supervidieren lassen.

Dein persönliches Wachstum:

Deine persönliche Weiterentwicklung ist mir ganz besonders wichtig. Du entdeckst Dein Potenzial, wirst mutig auch groß zu denken und Deine zukünftige Arbeit als pferdegestützter Coach ist bereits in der Ausbildungswoche greifbar. 

Dazu wünsche ich mir von Dir:

Als Coaches sind wir besonders aufgefordert, unsere blinden Flecken (Schattenanteile) zu finden, um sie zu bearbeiten und in unsere Persönlichkeit zu integrieren. Du solltest generell neugierig auf Dich selbst und bereit sein, Dich weiterzuentwickeln.

Daher freue ich mich über Deine Bereitschaft zum persönlichen Wachstum.

Intensivgruppe, maximal 6 Teilnehmende

Teilnehmerstimmen zur Ausbildung:

Stephanie NiederhuberWer eine fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildung im Bereich der pferdegestützten Beratung/Coachings sucht, sollte diese unbedingt bei horsesense® experts machen!

Kerstin Staupendahl hat ihre jahrzehntelange Erfahrung und all ihr Wissen rund um Coaching und Pferdekunde in eine umfassende Ausbildung gegossen, die sowohl notwendige Coaching-Grundlagen als auch sämtliches Wissen über Pferdehaltung und Haltung zu Pferden, gepaart mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, beinhaltet.

Als Lebens- und Sozialberaterin/Psychologische Beraterin und Supervisorin und Pferdeliebhaberin kann ich nun zwei Kompetenzen verbinden und meinen Klient:innen ein hoch wirksames Setting bieten, in dem sie mit Hilfe der Pferde als Co-Coaches ihre Themen bearbeiten und Lösungen entwickeln können.

Ich bin sehr froh, die Ausbildung hier absolviert zu haben – es waren fünf wirklich tolle, intensive und lehrreiche Tage in wunderschöner Umgebung mit wunderbaren Menschen und Pferden!

Rebecca Goßmann Magisch…so beschreibe ich das, was sich bei Horsesense abspielt. Die Ausbildung bei Kerstin habe ich als große Bereicherung erlebt, sowohl inhaltlich und fachlich als auch in Bezug auf persönliche Weiterentwicklung. Kerstin “sieht” die Menschen als Ganzes und coacht, berät und begleitet jede Person individuell mit Blick auf die ganze Gruppe. Der Hof ist ein absoluter Traum für Wendys und tut einfach gut. Die Pferde dort sind voller Liebe und Profi-Coaches:-) Im Horsesense experts-Netzwerk treffe ich Gleichgesinnte zum Austausch, Sparring und Ideen schmieden. Danke dir, Kerstin, für dein Sein und dein Wirken.

Anja PüttmannMeine Ausbildung zum Train the Trainer habe ich 2021 bei Kerstin gemacht und es war inhaltlich eine unglaubliche Bereicherung für mich, hinzu kommt, dass das Ambiente bei ihr ein besonderes ist! Seitdem bin ich auch Member im Netzwerk und freue mich auf jedes einzelne Zoom-Meeting in dem es sehr hilfreichen, angenehmen und informativen Austausch gibt. Schon einige Male vor einem Coaching mit meinen Klienten habe ich in den Unterlagen, die uns im Netzwerk zur Verfügung stehen, Anregungen und Übungen gesucht und gefunden. Ab nächsten Juli werden wir in den Zoom-Treffen auch Supervision erleben dürfen. So, genug geschwärmt, und ich meine es wirklich so! Ups, hab noch etwas vergessen, unser Austausch in der facebook-Gruppe, Fragen stellen und beantworten, super!

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an kerstin.staupendahl@horsesense-experts.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

28-06-2023 // 09:00 to
02-07-2023 // 15:00
 

Anmeldeschluss

01-06-2023
 

Ort

 
Watch video
 

Share With Friends